PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Die zerredete Republik – Realtimekommentar zu einer politischen Talkshow

gepostet von PolitikBasisam 17 - Juli - 2008 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

Anne Will - zur Sendung als Video vom 13.07.08Beitrag zur Anne Will Sendung vom 13.07.08 -
Explodierende Energiepreise – Wer kann das noch bezahlen? »

…Nett die beiden auf dem Sofa, soll wohl die typisch deutsche Mittelschichtsfamilie darstellen…so harmlos und unschuldig..schööön…

ui, jetzt kommt Wulff dran…..”wir müssen”, “wir müssten” sacht der immer nur…aha…macht einen auf verständnissvoll…

jetzt Herr Heil “wir haben schon viel auf den Weg gebracht”..rofl….dicker Dampfausstoss! sacht schon zum 3. mal das das Wohngeld erhöht wurde..will wohl damit punkten…: )

Herr Escher:….800.000 Haushalte können die Stromkosten nicht mehr bezahlen….bringt Steinbrück und die Pendlerpauschale ins Spiel! krass! ;o)…frenetischer APPLAUS!!

Wulff…: will nur stabilisieren :|, “das müsste”, “das könnte” die Preise senken…völlig schwammig das Ganze…das übliche halt…

Milliardegewinne zurück an die Verbraucher….da hat aber Herr Schmitz jetzt was dagegen…”die Industrie braucht günstige Preise”…naja das war ja klar…

Boa, der Heil setzt sich jetzt aber durch…aber Respekt!

Jutta Ditfurth hat noch garnix gesagt…war sie nicht mal bei den Grünen! Sie spricht von Propagandagesülze…gibts ja gar nicht!
hat die mich gelesen!? : )
Aha..große Kurve macht sie, so 20, 30 Jahre…spricht von Unsicherheit in der Bevölkerung, naja, Frauen halt…Schmitz zwinkert ihr zu, da läuft doch was!
erstmal: Applaus…

Schmitz wiegelt ab, alles garnicht so schlimm hoch sind nur die Heizkosten…na denn, alles wird gut…er will jetzt “rationale Lösungen”, ich sag er will “ökonomische Lösungen”…

Wulff, spricht von Angst die er hat und Skandalen und ringt nach Kompromissen im Atomthema, Gorleben findet er gut als Endlager, na denn..

Heil macht einen Vorschlag..da bin ich aber gespannt…*schnarch…viel drumherum..hat noch garnichts gesagt…Flugzeuge, Landebahn..wovon spricht er…aha, jetzt kommen die üblichen Zuweisungen…SPD hat, CDU hat nicht, und andersrum..schon Wahlkampf wieder!?

Schon wieder verliebte Blicke zwischen Jutta Ditfurth und Escher, so richtig romantisch heute…

Oh nein, der Wulff wieder in Selbstbeweihräucherung…was haben “sie” nicht alles getan..Öl, Gas, Uran ist alles endlich…Wahnsinn diese Erkenntnis!

Diskussion, na eher Smalltalk plättschert vor sich hin, wer verbraucht was,….Ditfurth fährt Fahrrad, sieht aber nicht so aus…Heils Auto schluckt richtig, sacht er, na ist ja auch wichtig der Kerl…spricht von Dörfern und seinem Wahlkreis…”wir brauchen”, “wir müssten”…nix Konkretes weiß man nicht…

Jetzt kommen “Arbeitsplätze” dran! Damit kann alles durchgebracht werden…aufgepasst!
“Wirtschaft gibt Preise an Verbraucher” weiter…autsch..das will ja niemand, deswegen: Weiter wie gehabt…fieser strategischer Zug das ins Spiel zu bringen! ;o)

Dass nutzt der Heil gleich wieder aus…”wer soll das bezahlen!?” haha!…heuchlerisch..na alle Klein- und Mittelverdiener (Alte, kranke, Rentner, Hartz4, Niedriglöhner, etc..)…: )
Aha Wulff kontert mit “Leistungsträgern”, meint der etwa sich….Applaus!!

Herr Heil will wieder “reden”….gaanz später: über die Wiedereinführung der Pendlerpauschale, wird somit also nichts,.. kann ich euch gleich sagen.

Schmitz: “das Einzige was hilft ist Energie zu sparen”…da hat er Recht, ist das aber auch allen klar? Gelächter..

Dittfurt: “Eine Enteignung der Energiekonzerne hilft” !! Wulf kommt gleich wieder mit der DDR ^^, hilfloser Versuch, haben wir schon durchschaut…man merkt er ärgert sich…

Bei Wulff wurde damit ein Schalter umgelegt er verfällt in völliges sinnloses, euphorisches Gebrabbel über die positven Aspekte deutschem Exports…

Schnell weg damit, wird der Will wohl auch schon zu viel: Abmoderation…tschüss und auf Wiedersehen..gut das wir mal darüber gesprochen haben… : )

ENDE

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Related posts:

  1. Die politischen Talkshows scheinen am Ende
  2. Von der “Schuldenkrise” und einer Neuerung auf der PolitikBasis
  3. Die Rentengarantie – Anspruchsdenken einer sich auflösenden Generation – ein Nachruf
  4. Von politischen Gesprächen, und dem Erkennen, daß Politik im Kopf beginnt

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter