PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Harter Kampf um Enid – Teil 1

gepostet von PolitikBasisam 23 - Juli - 2008 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark


Imperium: Advent
System: Ancient Gifts,
Kontrahenten: 3 vs. 3 (das kann sich aber alles schnell ändern),
Planeten: 40
Einstellungen: alle auf Normal – Standard.

Harter Kampf um Enid.
Raumzeit 2314. Es hat mich auf ein recht entlegenes System verschlagen mit einem nahe gelegenen arktischen Planeten namens Enid, auf dessen Ressourcen ich nicht verzicht kann. 5 Kristallminen werden meine brach liegende Economie schon auf die Beine helfen. Im System selbst treiben ein paar Piratenschiffe ihr Unwesen.
“Pyranea”, das erster Grosskampfschiff und ein paar eilig gebaute Avangardistenschiffe werden schon mit ihnen fertig werden,…so mein kurzer aber prägnanter Plan!

Derweile schicke ich bereits ein paar Staffeln nach “Antenor”, einem kleinen besiedelbaren Asteroiden um schon mal zu schauen was da so los ist…aha, immerhin, 2 Erzminen und eine für Kristall, her damit.

Zeitgleich baue ich 2 Forschungsstationen um die Kolonialisierung arktischer Planeten zu
entwickleln, 5 Stationen braucht es erstmal insgesamt um in den Genuss der Wurmlochpassagen zu kommen….autsch, das kostet erst mal :|

[flv:http://www.politikbasis.de/wp-content/uploads/flv-videos/teil1.flv http://www.politikbasis.de/wp-content/uploads/flv-videos/teil1.jpg 240 180]

Während ich noch voll Freude im Hintergrund das Jaulen der Lightning-Laser und den Einsatz der Böswilligkeitsfähigkeit der “Pyranea” beim Angriff auf Enid vernehme (siehe Video), ist schon das kleine Kolonieschiff auf dem Weg.
Die “Pyranea” sammelt auf diesem Weg schon mal Erfahrung, was ich sogleich in die Schilde investiere.
Die beiden unterstützenden Jägerstaffeln hat sie glücklicherweise von Werk aus bereits dabei.

Erledigt! Nach einem kurzen aber heftigen Kampf mit geringen Verlusten, steht ein Grundgerüst für die Besiedelung der anderen Systeme.

Auf nach Antares!
Im Vorfeld hatte wir bereits einen kleinen Späher hin geschickt, der es aber nicht lange überlebt hatte, aber nun ja, das ist deren Schicksal :|.

Gleich nach der Ankunft im neuen System bin ich bei einem meiner Verbündeten gelandet, ja so ein Glück! Gleich den ersten Planeten besiedelt, welcher vulkanischem Ursprungs ist. “Waltari” heißt er, so musste ich noch die erforderliche Forschung betreiben.
Naja, viel Auswahl besteht auch nicht, die Konkurrenz schläft halt auch hier nicht.

“Tondam” mein Verbündeter liegt mir die ganze Zeit schon in den Ohren, dass er Hilfe benötigt…”Wir werden angegriffen…” sagt er die ganze Zeit.
Ich geh da garnicht drauf ein, hab selbst genug zu tun, denn der: “Provianer” ein Gegner von der TEC-Fraktion und die Piraten hier im neuen System legen alles in Schutt und Asche, das gehört erst mal gestoppt! Mal schauen wann ich für meine (Hilfs-)Verweigerung bei ihm in Ungnade falle. :-D

Schnell geht ein ziemlich heftiges Hin- und Her um einen Asteroiden los, den ich bereits besiedelt hatte.
2 Grosskampfschiffe der Vasariklasse hatte er schon. Wie machen die das bloß!?
Letztendlich teile ich mir das Gravitationsfeld mit diesem “Tondam”, was mir Recht sein soll, solange ich die Besiedelung übernehme.

Hab bereits fleissig geforscht, so dass mir schon starke Technologien zu Verfügung stehen, ja so muss es sein :)

Zu früh gefreut, da hat sich doch glatt dieser “Provianer” mit einer nicht gerade kleinen Flotte auf den Weg zu meinem Heimatplaneten gemacht! Das kann böse enden, zumal ich mir die Verteidigungsanlagen dort gespart habe…. :|

Lesen Sie das nächste mal, in Teil 2, wie es mir gelang mich aus der Umklammerung der “Provianer” zu befreien und ich nebenbei noch die Piraten in Schach hielt!

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 6.0/10 (1 vote cast)
Harter Kampf um Enid - Teil 1, 6.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Schlachtenlärm bei Cygania – Teil 2

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • Wetter

    • Orte:
      Berlin
      20. Oktober, 17, 14:25
      Wolkenlos
      Wolkenlos
      16°C

       
      Gefühlte Temperatur: 17°C
      Aktueller Luftdruck: 101 mb
      Luftfeuchtigkeit: 72%
      Wind: 2 m/s OSO
      Böen: 2 m/s
      Sonnenaufgang: 7:41
      Sonnenuntergang: 18:01
       
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter