PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Schlachtenlärm bei Cygania – Teil 2

gepostet von PolitikBasisam 24 - Juli - 2008 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark


Der kleine vorausgehende Angriff der “Provianer” auf mein Heimatsystem, um den Planeten Enid herum, sollte erste der Auftakt eines brutalen Überfalls dieses üblen Gesindels werden.

Fern ab weilte ich mit meiner stärksten Flotte, so ca. 4 Systeme werden es gewesen sein, als ein nicht enden wollender Strom unterschiedlichster Kampfverbänden am Wurmloch Cygania erschienen – mit direktem Kurs auf Enid!
Als Akt höchster Verzweiflung wurden meinerseits die Defensivinstallationen errichtet – soweit es die vorhandenen Ressourcen noch hergaben – Schiffe gebaut und alles auf die bevorstehende Schlacht vorbereitet.

[flv: http://www.politikbasis.de/wp-content/uploads/flv-videos/teil2.flv 320 240]Doch die Verluste waren hoch. Zeitweise keimte immer wieder Hoffnung in mir auf, dass meine tapferen Mannschaften das Blatt doch noch zum Guten wenden könnten, doch der Verlust 3 neuer, eiligst gebauter Großkampfschiffe zeichnete ein anderes Bild meiner Situation – man bedenken den Verlust von 5 Kristallminen -, würde Enid in die Hände dieser Barbaren fallen! ;-)

Nur eines konnte noch helfen: der sofortige Abzug der Flotte um das Großkampfschiff “Pyranea” aus einem anderen System und deren Verlegung nach Enid!

Der Weg war weit und der Erfolg nicht sicher…eine halbe Ewigkeit verging, als der Verband endlich am Wurmloch eintrat. Mittlerweile lag das System bereits weitestgehend in Trümmern, nur noch ein paar kleinere Nester leisteten erbitterten Widerstand und trotzdem: die Erleichterung und der Jubel unter den verbliebenen Mannschaften über das Eintreffen der “Pyranea” war groß.
Unbeeindruckt setzte diese Provianer ihr teuflisches Werk fort. Mutig wurden sogleich alle Truppen in der nahen Umgebung gebündelt und am Wurmloch in Stellung gebracht.

Es begann ein gnadenlose Kampf, keine Partei gab auch nur ein Lichtjahr nach, selbst als mir erneut ein erfahrenes (Level 6) Großkampfschiff drohte vernichtet zu werden.
Eine handvoll Iconos Wächter schützte unsere Flotte so gut es ging vor dem massiven Beschuss der Laserbatterien der Vasarie-Schiffe. Das Eliteschiff der “Provianer”, – ein Jarrasul Evakuierer – war erfahren und stark und unser Beschuss zeigte nur relativ wenig Wirkung!
Die Hüllen unserer Schiffe waren bereits schwer beschädigt, als es den Befehl an die komplette Flotte gab, das Feuer auf das Elite-Schiff der “Provianer” zu richten. Endlich, es zerbarst in einem Feuerball. :)

Demoralisiert flüchtete daraufhin der Rest der Eindringlinge feige durch das Wurmloch um kurz darauf,
- ich wollte mich gerade an ihre Fersen heften -, ein weiteres Eliteschiff auftauchte, welches aber chancenlos, ob unserer Überlegenheit im gnadenlosen Lasersturm unterging.

Meine Rache war nicht minder schmerzhaft: hinterher durch das Wurmloch, nahm meine Flotte Kurs auf eines, dem ihm bisher unbekannten Planetensystem meines Widersachers, um es nach heftiger Gegenwehr in Besitz zu nehmen! :D

Das Video zeigt den heroischen Kampf um den Planeten “Hapke” nach dem Angriff der “Provianer”.
Kurz darauf wurde der Planet von uns übernommen…umzingelt von Feinden haben wir nun dort eine kleine Basis errichtet…

Wird unser Flottenverband seine Stellung im neuen System halten können und wird sich das Blatt doch noch wenden können? Können wir der Loyalität der Verbündeten weiterhin sicher sein? Das und mehr lesen Sie demnächst hier im 3.Teil der Saga!

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 6.0/10 (1 vote cast)
Schlachtenlärm bei Cygania - Teil 2, 6.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Harter Kampf um Enid – Teil 1

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • Wetter

    • Orte:
      Berlin
      26. Mai, 17, 22:48
      Klare Nacht
      Klare Nacht
      18°C

       
      Gefühlte Temperatur: 18°C
      Aktueller Luftdruck: 102 mb
      Luftfeuchtigkeit: 63%
      Wind: 1 m/s NO
      Böen: 1 m/s
      Sonnenaufgang: 4:55
      Sonnenuntergang: 21:12
       
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter