PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Die Freiheit der liberalen Mitte ist in Gefahr….

gepostet von PolitikBasisam 2 - August - 2008 -1 KOMMENTAR-  Share/Bookmark

…macht aber nichts, denn sie werden es auch diesmal wieder nicht merken wenn ihr eigener Handlungsspielraum immer kleiner wird und weiter vehement ihren ökonomischen Gesetzmässigkeiten huldigen, hauptsache ihr “Kapitalismus” wird nicht kritisiert.

Die Deutschen werden durchnummeriert »

Es ist die größte Versandaktion in der Geschichte der Bundesrepublik, die Bundesregierung wird 82 Millionen Briefe mit einem Gesamtgewicht von 1000 Tonnen verschicken. Jeder Bundesbürger wird dann eine neue Steueridentifikationsnummer haben.

Die Quittung kommt nochRational ist diese Duldung zwar nicht mehr, dafür bleiben aber ihre beliebten Worthülsen wie z.B.:
“freier Markt”, “Leistungsgesellschaft”, “Wachstum” und “jeder ist seines Glückes Schmied” für weiteres Rumschwadronieren (z.B. in Talkshows oder Foren) unangetastet.
Liechtenstein, Schweiz, Kontenverschiebungen, etc. pp. – alles keine Optionen mehr, denn die die neuen Steueridentifikationsnummern werden zukünftig dafür sorgen, dass selbst die Verfechter des totalen Kapitalismus, keinen Handbreit mehr ihre “Freiheit” geniessen können.

Ich bin ja nun sicher kein Fürsprecher von Steuerhinterziehungen und anderer Finanzvorenthaltungen im Stil der Konsorten eines Zumwinkels, aber der Preis der Eindämmung ist so hoch, dass ich dann doch lieber, im Namen der “Freiheit” zunächst gewähren lassen würde, als das Rad immer weiter zu drehen und die Menschheit langsam aber sicher in totale Abhängigkeit und Kontrolle zu manöverieren.

Jeder noch so nutzlose Müll wird hochglanzbeworben, aber ein Appel über die
Medien und eine breite öffentliche Diskussion, die evtl. ein (kritisches) Bewusstsein schaffen würde hin zu mehr Ehrlichkeit, Gemeinschaftssinn, rücksichtsvollerem Umgang etc. pp. wir nur als Gutmenschentum abgetan und die Idee allein schon auf dem Altar der Profitmaximierung geopfert.

Und nicht nur die Freiheit dieser seltsam devoten “liberalen Mitte” wird weiter abgebaut werden, sondern aller, nur ist gerade für sie – als besonders Betroffene, weil noch recht finanzkräftig – die Kritik anscheinend keine Option, könnte man sich doch dem Verdacht aussetzen auf einmal zuweit “links” zu stehen.

Dass sie sich aber wieder einmal damit keinen Gefallen tut, ist der Blindheit geschuldet, mit der sie schon immer geschlagen war.

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 7.0/10 (1 vote cast)
Die Freiheit der liberalen Mitte ist in Gefahr...., 7.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Gerechtigkeit, Freiheit und mehr Demokratie
  2. Der passende Finger für das Reputationsmarketing ist der in der Mitte
  3. Die ehemalige Mitte zieht sich wieder mit links aus der Verantwortung
  4. Der EU Rettungsschirm – Austritt aus dem Schurkenstaat EU-Deutschland und der Weg zum persönlichen Freistaat!

Ein Kommentar zu “Die Freiheit der liberalen Mitte ist in Gefahr….”

  1. wbamg sagt:

    Es steht schon in der Bibel, dass die Menschen eine Nummer bekommen. Es wird soweit kommen, dass alle nur noch versorgt werden, die “gläsern” sind. Ich hoffe, ich erlebe es nicht mehr.

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter