PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Nun wissen wir’s: die “CDU hat klaren Kompass zur Lösung der anstehenden Herausforderungen”

gepostet von PolitikBasisam 3 - August - 2008 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

Ronald Pofalla in seinem “traditionellen Sommerbrief”:

“CDU hat klaren Kompass zur Lösung der anstehenden Herausforderungen” &raquo

*prust :mrgreen:…also bitte, was soll denn das für eine Aussage sein…Ich mein, ich weiß ja, dass die Parteien im ständigen Wahlkampf und in einer Tour auf Verkaufsfahrt (ähnlich den der Zeitschriftenwerbern oder obskuren Finanzdienstleistern) sind, aber muss man diese ständige plumpe Manipulation auch noch so offensichtlich zur Schau stellen..
Wo solls denn hingehen?Der schnelle Leser soll natürlich nicht weiter darüber nachdenken, was da gerade mit diesem Einzeiler an seine Hirnzellen gelangt ist.
Es reicht wenn er die Wörter “klar” und “Kompass” mit “Richtung” in Verbindung bringt und daraus
CDU = “klare Richtung/Kurs” macht. Das Wort “Herausforderungen” dient noch dazu mutiges, entschlossenes Handeln zu signalisieren, in Verbindung mit “Lösung” ist es dann selbsterklärend.

Von einem “klaren Kurs”, – wie uns dieser Einzeiler auf den ersten Blick glauben machen will dass er vorhanden wäre -, spricht aber hier geflissentlich niemand.
Und somit gibt es das Kleingedruckte gleich mit dazu, weil es in diesen komplett austauschbaren Textbausteinen direkt eingebaut ist: von einer verbindlichen “klaren Richtung” oder dem besagten “klaren Kurs” war ja, wenn’s drauf ankommt, nie die Rede.

tztz, und ich soll wirklich solchen Leuten mein Vertrauen geben und ihnen mein weiteres Schicksal in die Hand..lo, also, “what part of NO don’t you understand?!”

“CDU hat klaren Kompass zur Lösung der anstehenden Herausforderungen”…?

Nichts genaues weiß man nicht, eine Richtung hat man nicht aber einen Kompass. Ein Gerät dass immer nach Norden zeigt…aber sonst jede Richtung offen lässt. Aha, sehr subtil :???:. Aber das Glas scheint klar zu sein, immerhin!

Der Rest dieses “traditionellen Geschmie…ähm Sommerbriefes” ist die übliche Selbstbeweihräucherung, was man alles mit einem Kompass aber ohne Kurs erreicht hätte. Dabei heisst das nichts anderes als:
“Wir reagieren ohnehin nur auf das was da so geschehen mag, was anderes können wir nicht tun, als euch potentielle Wähler mit manipulativen Sinnsprüchen bei Laune zu halten, die aber keine weitere, tiefere Funktion haben als euch das Hirn zu verkleben, damit ihr uns wiederwählt.”

Und so geht das in einer Tour, jahrzehntelang..

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Related posts:

  1. Zeit Bilanz zu ziehen: Große Koalition 2005 – 2009
  2. Von unserem ambivalenten Kern in
    nicht-fundamentalen Krisen
  3. Nicht vergessen: Demo 12. Juni 2010
    in Berlin und Stuttgart!

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter