PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Das Geschenk des deutschen Michel

gepostet von PolitikBasisam 23 - August - 2008 -2 KOMMENTARE-  Share/Bookmark

Michels Mrd. werden verbranntIn der Kiste läuft die neueste Schmierensoup an dem sich ein gemeiner, deutscher Michel abarbeiten kann, während ihm hinterrücks die Milliarden seiner eigenen Steuergelder, – zur “Rettung” der IKB – privatisiert und einer Heuschrecke als neuer “Eigentümer”, der “Lone Star” übergeben wird.

Bund verschenkt Bank »

Mit diesem neuen “Eigentümer” bzw. mit dessen Kapital wird aber wieder weiter Druck auf ihn selbst ausgeübt, nachdem er den Deal erst ermöglicht hat – (aber: wird er das überhaupt begreifen?):

Diese Kapitalkonzentration drückt wieder weiter auf (seine) Löhne, über die Preise, über die Lebenshaltungskosten, auf eine Konjunktur, über weitere Un- und Halbwahrheiten und Verschleierungen in den Medien, über das weitere Gerede von Worthülsen in Talkshows politischer Handlanger, die er nur zähneknirschend zur Kenntnis nimmt, weitere Diskreditierung und Diffamierungen von Gesellschaftsgruppen, usw. usf.

Potenzielle Kunden einer jammernden und greinenden Mittelschicht, sei es Handwerk oder Einzelhandel, haben jetzt schon nicht mehr das Geld das Angebotene zu bezahlen, da nutzen auch keine Forderungen nach Steuerentlastungen mehr, wie vor kurzem erst: Handwerk fordert Maßnahmen gegen Abschwung »

Er, seine Söhne und Töchter, seine Enkel, seine Eltern und wer auch immer, schindern weiter bei sinkenden Löhnen, – nein, sagen wir lieber: noch nicht, denn sonst hätte er sich schon neu orientiert. Aber ihm ist derzeit noch die “Alternativlosigkeit” des eingeschlagenen Weges “erfolgreich” nahe gebracht worden.
Noch.

Er hält dem Kapitalismus dieser Art also lieber noch feste die Stange, könnte er doch noch zu irgendwelchen imaginären “Gewinnern” gehören und fragt sich weiterhin naiv “wer soll das bezahlen?”, wenn nach Alternativen gesucht wird, während ihm hintenherum permanent mehr aus der Tasche gezogen wird.

Und das nicht für Hartz4 oder für einen Sozialstaat wie glauben gemacht werden soll, den er aber dringend bräuchte, wenn etwas ihn zukünftig auffangen soll, sondern über ein paar Ecken für seinen eigenen Niedergang.

Ganz gesittet, als ob es das Normalste auf der Welt ist wird der Deal hier beschrieben. Blos nicht daran rühren, was da im Grunde wirklich abläuft: Heute wird darüber entschieden, an wen die IKB verkauft werden soll »

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Related posts:

  1. Angeblich: Alle deutschen Opel-Werke sollen bleiben
  2. Schwarz-Gelb – Aufbruch oder weiter so?
  3. Tschüss Hertie
  4. Nicht vergessen: Demo 12. Juni 2010
    in Berlin und Stuttgart!
  5. Zeit Bilanz zu ziehen: Große Koalition 2005 – 2009

2 Kommentare zu “Das Geschenk des deutschen Michel”

  1. Und wieder einmal ändert sich überhaupt nichts. Milliarden werden von den Taschen des deutschen Steuerzahlers in die Taschen findiger Privatiers übertragen. So einfach ist das.

    Habe einen schönen Schweizer Beitrag zur Verwässerung der Demokratie in unserem Staat gefunden:
    http://schiiwerfer.wordpress.com/2008/08/01/ist-deutschland-eine-demokratie/

    Gruß von
    http://www.demokratie-ist-wichtig.de

  2. [...] So wird der Steuerzahler sowie Lohnarbeitsplatzsuchende, Kranke, Rentner, Besitzlose, Mittelschicht, Familien, u.a. allein mit dem letzten Bankendeal, – der Übergabe der IKB-Bank an “Lone Star” -, von einer hetzenden Meute zur Beute gemacht. Die Politikbasis berichtete » [...]

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter