PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Rotkäppchen Merkel

gepostet von PolitikBasisam 26 - August - 2008 -1 KOMMENTAR-  Share/Bookmark

Ihren kompletten Frauenfaktor in die Waagschale werfend macht Fr. Angela Merkel in ihrem ZDF-Sommerinterview einen auf “kleines zerbrechliches Wesen”.
Die Unsicherheit, die ein dazugehöriges Bild transportieren soll, möchte direkt an den Beschützerinstinkt appellieren. Dabei ist es so unauffällig, dass es schon wieder auffällt:

zum ZDF-Sommerinterview »

Kein Wässerchen trübend … könnte man meinen, der geneigte Kopf, das schüchterne Lächeln soll sagen…”hab mich lieb!”…,wenn da nicht dieses permanente Hintenrum agieren wäre. Lobbyarbeit, Siemens Schmiergelder, Roland Koch, IKB-Bank, Helmut Kohls Versprechen, usw. usf.

« Bitte nicht darauf hereinfallen!

So wird der Steuerzahler sowie Lohnarbeitsplatzsuchende, Kranke, Rentner, Besitzlose, Mittelschicht, Familien, u.a. allein mit dem letzten Bankendeal, – der Übergabe der IKB-Bank an “Lone Star” -, von einer hetzenden Meute zur Beute gemacht.
Die Politikbasis berichtete »

Kein Zufall also auch, dass Herr F. Merz seit 8 Jahren “Partner” von Mayer Brown LLP » ist, genau jener Anwaltskanzlei die Lone Star, Hudson Advisors et al. schon seit Jahren “berät”.

In ihrem Sommerinterview sagte Fr. Angela Merkel weiter:

Sollte die Steuerschätzung im November Spielräume für Steuersenkungen ergeben, könnten die Gelder “den Menschen gegeben oder aber in Infrastruktur, wie zum Beispiel Straßenprojekte, oder in Forschung gesteckt” werden. In diesem Zusammenhang sprach sich die Kanzlerin dafür aus, weiter Wachstum zu generieren. Denn mit “jedem Wachstumsruck” habe die Regierung “die Chance, den Menschen etwas zurückzugeben”.

Sie spricht von Chancen und umschifft alles mit den Worten “oder” und “könnten”. Nichts konkretes, es kann also stark davon ausgegangen werden, dass es sich wieder nur um heisse Luft handelt.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, vor allem, wenn die Intension so offensichtlich ist. Blendwerk eben.
Nur ein Bild meinen Sie und nicht der Rede wert? Die kleinen Dinge sind es uns so funktioniert Politik. Schlichte Verkaufspsychologie.
Nur, wenn man das nicht zur Kenntnis nimmt, darf man sich nicht wundern wenn am Ende etwas anderes herauskommt als suggeriert wurde.

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 4.0/10 (1 vote cast)
Rotkäppchen Merkel, 4.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Frau Merkel ist nicht meine Kanzlerin!
  2. Die Mittelschicht im Kita-Kampf
  3. Schwarz-Gelb – Aufbruch oder weiter so?
  4. Wieviel Disharmonie darf’s denn sein Herr Sarrazin?
  5. Hart aber…fair? – Die FDP als Ying im Yang

Ein Kommentar zu “Rotkäppchen Merkel”

  1. E. G. sagt:

    Ich glaube eher an die Jungfräulichkeit einer Hure, als an die Rechtschaffenheit, Ehrlichkeit, und Kompetenz unserer Politiker.
    Aber jedes Volk hat die Politiker die es verdient. Solange Demokratie nur so verstanden wird, dass man sich alle paar Jahre als Stimmvieh benutzen lässt, wird sich in diesem Land Nichts ändern.
    Dessen sind sich auch unsere Politiker bewusst und führen sich nachdem sie gewählt wurden schlimmer auf als irgendwelche Feudalherren.
    Schamlos, Rücksichtslos, total desinteressiert am Wohl des Deutschen Volkes, einzig danach strebend wie man sich die Taschen füllt, eine sichere Pension zu erhalten und den Bürger in seinen Rechten und Freiheiten so einschränkt, dass es schier unmöglich für ihn wird dagegen aufzubegehren.
    Diese Staatsform ist keine Demokratie, sondern eine Diktatur der Beamten und Politiker und schwerer zu bekämpfen als Diktaturen mit nur einem Despoten, denn die Hydra hat zu viele Köpfe bekommen.

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter