PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Rettungspakete kapitalistischer Art – Eine Blase mit der anderen kaschieren…

gepostet von PolitikBasisam 16 - Oktober - 2008 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

…typisch.
Seien wir doch ehrlich, dieses 500 Mrd. – Rettungspaket ist doch nichts anderes als auch nur wieder eine Blase, die die Blase der Finanzwirtschaft stützen soll.
Wenns darauf an kommt, geht dieser 500 Mrd. – Blase ganz schnell die Luft aus…

Und wir brauchen uns auch nix vorzumachen. Diese “pösen” Schulden der folgenden, kommenden Generationen, von denen “Finanzexperten” Politiker und Lobbyisten immer sagen die “müssen” zurückgezahlt werden, dienen allerhöchstens als Druckmittel und können ganz schnell getilgt werden, wenn es darauf ankommt.

Denn was passiert denn, wenn sie nicht zurückgezahlt werden?

Genau, garnix. Das Leben geht weiter, ein Kapitalismus geht weiter und die gesellschaftliche Organisation wird dank der sozialen Anlagen für ein Weiterkommen ihrer Art sorgen… so, wie sie mit diesem Rettungspaket schon passiert, welches ohne sozialen Anteil (überwiegender Gesellschaftsteile) überhaupt nicht machbar wäre.

Noch ein netter Artikel:

In dem allgemeinen Getöse von der angeblichen Rettung der deutschen Wirtschaft kommt man kaum dazu, sich einmal kurz die Augen zu reiben.
Wer bekommt eigentlich die 500 Milliarden aus dem Staatshaushalt in die Finger?
Das sind doch die Banken, die in den vergangenen Jahren Schneeballsystem gespielt und mit den windigsten Betrugsmanövern, die die Geschichte je gesehen hat, Privatkonten gefüllt haben.
Das sind doch Ackermann und Co, die ebenso wie ihre Partner, die großen Bankchefs in USA und anderswo wußten, daß die Ketten der Spekulation eines Tages reißen und die Ketten der Bankrotte eröffnet werden müssen.
500 Mrd. sollen jetzt, geht es nach Merkel und Steinbrück, einem Bankensystem hintenreingeschoben werden, das durch und durch von der Gaunerei der höheren und höchsten Etagen geprägt ist? Das soll die Rettung zahlloser Betriebe und Arbeitsplätze bringen?

Quelle

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 8.0/10 (1 vote cast)
Rettungspakete kapitalistischer Art - Eine Blase mit der anderen kaschieren..., 8.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Clement geht, die anderen Schmarotzer bleiben…
  2. “Die Arbeitslosenzahlen bleiben eine schlimme Lüge !” Interview mit Jörns Bühner
  3. Im Namen der Märkte: Wird sich der Mensch an eine weltweit gestiegene Radioaktivität gewöhnen?

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter