PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Fracture (PS3)

gepostet von PolitikBasisam 14 - Mai - 2009 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

fractureEs war ein günstiger Kauf. 15 EUR schob ich der Verkäuferin eines DVD-Verleihs über den Ladentisch, und erhielt dafür eine Kopie von “Fracture” (PS3), der ich schon das eine oder andere mal aufmerksame Blicke schenkte, als wir mal wieder durch einen der zahlreichen MediaMärkte schlenderten.
Der Neupreis von 55 EUR überzeugten mich aber weniger, vielmehr war die “Geländeverformung” ein Feature, das mich an diesem Spiel interessierte.
Aber nun hatte ich es ja, und war auf das gespannt was mich wohl erwarten würde.
Ein Intro, stimmt natürlich auf die Geschehnisse ein, – wie es sich gehört – und ist entgegen der Kritiken, die Fracture bekommen hat, meiner Meinung nach gut anzusehen.
Die gesamten Zwischensequenzen bringen den Spieler so ordentlich durch die Story.

Die Steuerung ist weitestgehend Standart, die Waffentypen zahlreich und recht originell. Raketenwerfer, eine Art Schrotgewehr, MG’s, Granaten usw. usf. alles da an Schiessprügeln, um sich diesen fiesen “Pazifikanern” zu erwehren.

Die KI auf Schwierigkeit “Normal” ist nicht weltbewegend aber doch recht fordernd, das eine oder anderemal.
Die Grafik hat mir am Anfang mit den Aussenleveln noch am Besten gefallen. Im späteren Spielverlauf ziehen mehr und mehr Rauchschwaden über den Himmel und alles versinkt in einem, mit der Zeit etwas ermüdenden, eher tristen Farbton.

Bei einer Durchschnittsspielzeit von 10 h (bei mir waren es eher ein paar gefühlte? mehr) aber durchaus zu verkraften, weil man die Story halt doch bis zur letzten Filmsequenz vorantreiben möchte.
Dem Feature der Geländverformung würde ich nicht allzu viel andichten. Klar, schnell sind damit Trichter und Geschoss-Deckungen erstellt und das ein oder andere Schalterrätsel brauchts auch ab und an, aber alles in allem ist das nicht mehr als ein nettes Feature.

Was bleibt: Gute Unterhaltung, die nicht unbedingt einen Neupreis (ca. 55 EUR) rechtfertigt. Zumal der Multiplayer-Mode schwach besucht ist, und das Spiel ohne Trophies daherkommt.
Als Schnäppchenpreis kann man aber getrost zugreifen. Das Spiel hat durchaus seine Qualitäten.

Wertung: 7.0/10

Du hast Fracture gespielt? Es hat dir gefallen, oder auch nicht? Schreib uns einen Kommentar.

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 7.0/10 (1 vote cast)
Fracture (PS3), 7.0 out of 10 based on 1 rating

No related posts.

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter