PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Diary of the Dead (Movie)

gepostet von PolitikBasisam 17 - Juni - 2009 -1 KOMMENTAR-  Share/Bookmark

diary_deadEs mag an Filmen wie Blair Whitch Project und Cloverfield liegen, daß immer wieder Filme versuchen mit ähnlichen Stilmittel an deren Erfolgen anzuknüpfen.Wirkten diese Filme durch den Dokumentationscharakter einer wackelnden Kamera, oder eines Handys noch originell, ist es bei Diary of the Dead gepflegt Langeweile, die sich bereits nach kurzer Zeit einstellt.
So muß ich gestehen: Ich habe diesen Film irgendwann nicht mehr aufmerksam verfolgt.
Bei jeder Szene, die doch einmal meine Aufmerksamkeit erhaschte, ermüdete sie so plötzlich wie sie gekommen war, und konnte ich mich interessiert meiner anderen Tätigkeit zuwenden, wissend, dass ich ich nichts, aber auch gar nichts verpasse.

Der Film mag von George A. Romero sein, der Filme wie Day of the Dead herausbrachte, aber das ist wohl auch das einzige, was diesen Film vor der totalen Kritiker-Schmähung bewahrte. Von der Story ohnehin recht dünn angelegt, schaffen es leider auch nicht die farblosen Hauptdarsteller Spannung aufzubauen, die über die Splatterszenen hinausgehen. Bei einem Zombie Film, der ohnehin aus meist dumpf
dahertappsenden Leichnahmen besteht, die Schauspieler nach ähnlichen Gesichtspunkten auszuwählen, ist schon eine Schande.

So ist von dem Ende der zivilisierte Welt, in denen Metropolen zu Geisterstädten werden, wenig zu erfahren, oder zu sehen. Auch sind mir die Verhaltensweisen der Protagonisten zu oft nicht nachvollziehbar und wirken eher unrealistisch in Anbetracht der angeblichen Gefahr der überall lauernden hungrigen Zombies.

Doch genug der Kritik und um es kurz zu machen: Wer seine Zeit nicht verschwenden möchte, greift lieber zu einem anderen Film.

Fazit: Diarrhoe of the Dead

Wertung: 4/10

Du hast ihn gesehen? Er hat dir gefallen, oder auch nicht? Schreib uns einen Kommentar.

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 6.0/10 (1 vote cast)
Diary of the Dead (Movie), 6.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Shutter – Sie sehen dich (Movie)
  2. Der Da Vinci Code – Sakrileg (Movie)
  3. The Fountain (Movie)
  4. Outlander (Movie)
  5. Punisher – War Zone (Movie)

Ein Kommentar zu “Diary of the Dead (Movie)”

  1. Michael sagt:

    Von dem Film hab ich aber noch nix gehört, naja die Bewertung ist auch net gerade gut :P

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter