PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Ausgegraben: Paul Simons Graceland (CD)

gepostet von PolitikBasisam 30 - Juni - 2009 -1 KOMMENTAR-  Share/Bookmark

Es wird an die 20 Jahre her sein, daß ich die CD in den Händen hielt. Paul Simons CD “Graceland” war populär zu der Zeit. Ja, das merkte man, denn irgendwie stand sie bei allen rum oder spielte in den neuen, zu der Zeit modernen CD-Playern.



Graceland

Es müssen die eingängigen Melodien sein, die diese CD unverbraucht und frisch wirken ließ, und mit der sie auch 1986 direkt in die Charts einstieg, inklusive anschließendem Grammy Award “Best Album of the Year”.
Es war irgendwann letzte Woche als sich die Erinnerung an diese CD nach oben in mein Bewusstsein schälte. Es waren aber weniger die Melodien und Texte, sondern das wohlige Gefühl einiger schöner Erinnerungen, die ich mit dieser CD verknüpfen darf. Die 80er, Hoch-Zeit des New Wave, Punks, und da kam dieses Album mit der Stilrichtung, die man unter Weltmusik verbuchen kann. Es schlug nicht ein, es war einfach da. Harmoniegesang mit starkem südafrikanischem Einfluß, einbettet in eingängigen Pop und mit stimmigen Gitarren-Arrangemants.
Schon das ersten Stück ließen alte, verschollene Textpassagen wieder hochkommen, und verwundert stellte ich mitsummend fest, wieviel davon noch übriggeblieben ist.
Oh ja, wir müssen dieses Album wirklich oft gehört haben. : )

Jedes Stück anders und nie langweilig. Und daran hat sich bis heute nichts geändert, auch nach dieser langen Zeit klingt dieses Album nicht nach vergangenen Zeiten sondern frisch, unverbraucht und fröhlich.

Wertung: 8/10

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Ausgegraben: Paul Simons Graceland (CD), 9.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Ausgegraben: The Smith – Hatful of Hollow (CD)
  2. Meat Loaf – Hang Cool Teddy Bear (CD)
  3. Sade – Soldier of Love (CD)
  4. The B-52′s – FUNPLEX (CD)

Ein Kommentar zu “Ausgegraben: Paul Simons Graceland (CD)”

  1. Ines sagt:

    Ja, wirklich schöne CD. Hab sie zwar vor kurzem erst zum ersten Mal gehört, aber ja: schöne CD. Am besten gefällt mir “Diamonds on the soles of her shoes” :)

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter