PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Mall Cop (Movie)

gepostet von PolitikBasisam 19 - August - 2009 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

mall_copPaul Blart alias Kevin James, bekannt aus King of Queens wirft seine gesamte Körperfülle in diesen komödialen Streifen. Schon lange abgenutzt das Thema des dicken Tollpatsches. Klischeebedienend, auf Grund der bekannten, trivialen Nachmittagstalks, die das Thema “Dicksein” immer wieder dankbar als Lückefüller, oder gar zur Hauptsache erklären. Ich empfand Paul Blart in diesem Film eher als eine tragische Figur.

Doch worum gehts: Paul Blart hat noch nicht viel auf die Reihe bekommen in seinem Leben. Seine Freundin ist ihm weggelaufen, aus seiner Anstellung als Polizist ist auf Grund seiner krankhaften Hyperglykemie nichts geworden, und nun fristet er sein Dasein mit seiner Tochter und Mutter. Seine Anstellung als Kaufhaus Cop nimmt er übertrieben Ernst. Ein Großteil der, recht gut gelungenen Komik des Filmes basiert auf dieser Überspitzung. Wenn Paul Blart auf seinem Elektro-Scooter z.B. in bester Highway-Police Manier den rollstuhlfahrenden Kunden festsetzen möchte ist das schon komisch. Und so bleibt er auch den Rest Film über der AntiHeld. Satirisch werden immer wieder Actiongrößen aufs Korn genommen, Addabtionen an “Die Hard” oder “Rambo” z.B.
Eine zarte Liebesgeschichte darf natürlich nicht fehlen, sorgt sie doch zusätzlich für den dramaturgischen Zusammenhalt. Doch zuviel ist davon nicht zu erwarten, denn die Persönlichkeiten werden in keinster Weise herausgearbeitet. Sie erfüllen aber ihren Zweck.
Zum Ende hin wird natürlich alles gut, aber das ist bei einem 6+ FSK Film nicht anders zu erwarten. Routiniert und planvoll spult sich der Streifen unterhaltsam bis zum Abspann. Alles in allem eine durchwachsene Komödie, mit wirklich lustigen Szenen (das Wettessen), der immer wieder auch von schwachen Momenten geprägt ist. Die Ähnlichkeit seiner Partnerin Jayma Mays zu Leah Remini wurde mit erst auf den 2. Blick bewusst. Sie ist das ziemlich gute Pandant zu seiner Partnerin aus King of Queens. Warum etwas ändern was gut funktionierte, wird sich auch der Regisseur Steve Carr gedacht haben.
Der Film wurde in den USA gut angenommen, ungefähr $ 140. Mios wurden bis dato eingespielt. Ob er in Deutschland ähnlich gut ankommt hängt besonders von von der hiesigen Kevin James Fangemende ab, die nicht zu unterschätzen sein dürfte.
Alles in allem ist der Film kein Fehlgriff, wen man auf der Suche nach einem unterhaltsamen Movieabend ist.

Wertung: 6.0/10

Du hast ihn gesehen? Er hat dir gefallen, oder auch nicht? Schreib uns einen Kommentar.

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 6.0/10 (1 vote cast)
Mall Cop (Movie), 6.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Transformers 2 – Die Rache (Movie)
  2. The Fountain (Movie)
  3. Apocalypto (Movie)
  4. Der Da Vinci Code – Sakrileg (Movie)
  5. Franklyn – Die Wahrheit trägt viele Masken (Movie)

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter