PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Sarrazins “Ehrlichkeit”

gepostet von PolitikBasisam 14 - Oktober - 2009 -2 KOMMENTARE-  Share/Bookmark

Eine Anmerkung rund um den Wirbel um Sarrazin:

Wenn hier im Lande so viele auf Sarrazins “Ehrlichkeit” anspielen, und sie sie für besonders bemerkenswert halten – so voll des Lobes wie viele derzeit sind, warum kann er euch dann nicht mal ganz ehrlich erzählen, wie das gierige Gewinnstreben von Banken und Anlegern, inklusive des eigenen Verhalten des Bürgers, die Finanzkrise auslöste und wieder eine auslösen wird, und euch mal ganz ehrlich erklären, dass dieses Zinssystem nur ein Knebel ist, um die Mehrheit gefügig zu halten, und Krisen auf diese Art systemimmanent sind, – und es damit ein Präkariat erst hervorbringt -, auf dem er immerzu herumreitet.

Ob Sarrazin es schafft “Ehrlichkeit” weit über die billige Effekthascherei durch simples Schüren von Ressentiments zu hieven!?

Sollte Thilo Sarrazin zurücktreten?

  •  
  •  

Ergebnis »

Und wir wollen nun eins auch nicht vergessen: Sarrazin lebt doch gut auf Kosten des sowohl ausländischen, als auch des inländischen Präkariats. So, wie auch wir gut auf Kosten der ärmeren Bevölkerungen in der Welt leben, von Chinas Hungerlöhnen bis Indiens Kinderarbeit.
Das ist auch ehrlich und die Wahrheit. Nur die wird er wohl nicht über seine Lippen bekommen.

Bei einem Horst Köhler der, wenn er vom Monster spricht, wird weggehört, darüber hinweg gegangen, ignoriert und verharmlost, quer durch die Bevölkerung; so, dass sich letztendlich ohnehin nur der Eindruck bestätigt, dass die meisten “die Wahrheit” doch gar nicht ertragen können.

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 6.5/10 (6 votes cast)
Sarrazins "Ehrlichkeit", 6.5 out of 10 based on 6 ratings

Related posts:

  1. Wieviel Disharmonie darf’s denn sein Herr Sarrazin?
  2. Guido…Wer?
  3. Zeit Bilanz zu ziehen: Große Koalition 2005 – 2009
  4. Nicht vergessen: Demo 12. Juni 2010
    in Berlin und Stuttgart!
  5. Schwarz-Gelb – Aufbruch oder weiter so?

2 Kommentare zu “Sarrazins “Ehrlichkeit””

  1. U. Ehret sagt:

    Herr Sarazzin ein Vertreter neoliberaler Geld- und Finanzpolitik hat nur die halbe Wahrheit ausgesprochen. Er hat die “Lehre von Milton Friedman” bestens verinnerlicht. Er hätte auch sagen sollen: Unter der exklusiven Logik wirtschaftlicher Rationalität und finanzieller Effizienz sind diese Menschen ineffizient und somit überflüssig. Nach der kapitalistischen Logik gehörten sie ausgelöscht. Tatsächlich produzieren diese Neoliberalen ala Sarazzin die Verbrechen, die sie zu bekämpfen vorgeben. Wer die Bedürftigen – als objekte staatlicher Reglementierung behandelt und nicht mit Respekt, untergräbt die intuitive Loyalität zur staatlichen Ordnung, auf der letztendlich jede Rechtsordnung beruht.
    Würden die Menschen die Gesetze nur aus Angst vor Strafe befolgen, es herrschté Gewalt und Chaos – denn so viel Polizei kann man gar nicht auf die Straße schicken, um dann noch Sicherheit zu gewährleisten.
    Herr Sarazzin als sog. Elitevertreter Angehöriger der “Dumpfbacken” Fraktion die ebenfalls benötigt werden.

  2. [...] Verhalten zu erklären, ist auch nur ein Trick um vom eigenen Totalversagen abzulenken. Thilo Sarrazin bedient sich der selben Methodik, hat damit aber auch nichts erreicht, außer dass er seine eigene [...]

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter