PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Sade – Soldier of Love (CD)

gepostet von PolitikBasisam 7 - Februar - 2010 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

PolitikBasis | Amazon | Sade - Soldier of Love (CD)Ganze 10 Jahre ist es her, dass die Fans eine neues Album (Lovers Rock) von Sade Adu in den Händen halten konnten. Irgendwo, vor einiger Zeit schnappte ich auf, dass sie keine Konzerte mehr geben würde, und sie sich schon vor einigen Jahren in ihr Privatleben zurückgezogen hätte. Schade dachte ich, aber ihr außergewöhnliches Vermächtnis ist der Nachwelt erhalten geblieben. Mit 6 Alben und diversen Live DVDs kann man jederzeit auf ihr Schaffen zurückgreifen. Klar das da auch etwas überstrapazierte Titel im Gedächtnis bleiben wie der “Smooth Operator” oder das “The Sweetest Taboo“, aber daran sollte man sich nicht festhalten.
Um so überraschter war ich doch die Tage, als ich ihre neue CD im Regal stehen sah. Sofort waren die sanften Erinnerungen da, die diese Ausnahmekünstlerin mit ihrer Stimme zu wecken vermag. Eine ganze Generation hat sie mit ihren bittersüssen Balladen eingelullt und so den Schmerz den jeder einzelne auf dem Schlachtfeld der großen Gefühle erlitten hat, noch um einige weitere, wehmütige und schmachtende Komponenten bereichert.

Und in diesem Kontext betrachtet passt auch ihr aktuelle Album “Soldier of Love“. Um das Feuer der Liebe geht es natürlich wieder, und um die Männern und Frauen die sich als Glücksritter immer wieder darin verzehren. 10 Songs sind auf ihrer CD, eingespielt mit ihren alten Weggefährten (Denman/Matthewman/Hale), die einen gewohnt souveränen Klangteppich zaubern, getragen von der samtweichen Stimme Sade Adus.
Ein ganz leiser Hauch Rauheit hat sich bei ihr eingeschlichen. Mehr eine Bereicherung als Makel, gewinnt sie dadurch noch zusätzlich an Authentizität, so dass man der nun 51 jährigen vorbehaltlos abnimmt, dass sie genau weiß worüber sie singt.
Abwechslungsreich sind die Stücke, die immer wieder ganz dezente Anleihen an verschiedenste Stile nehmen. Einen Hauch Reggea, gar eine Countrygitarre bei “Be that easy” ist herauszuhören, eine spanische Guitarre bei “Long Hard Road“, und das puristische Klavier bei “Morning Bird“, nehmen einen mit auf die Reise.

Du willst Sade – du bekommst Sade. Diese CD reiht sich nahtlos in die hochwertigen Vorgänger ihrer Alben. Und das Schöne ist, dass wir alle irgendwann in der Stimmung für diese CD sind, ob Hardrocker oder HipHopper: spätestens wenn das Licht gedimmt, oder der letzte Trennungsschmerz aufgearbeitet werden will, ist dieses Album die erste Wahl, wenn es darum geht die passende Untermalung zu zaubern.

Wertung: 9.0/10



Sade – Soldier of love
Artist: Sade
Titel: Soldier of love
Label: SONY MUSIC


Preis: 0
 


VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
Sade - Soldier of Love (CD), 9.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Meat Loaf – Hang Cool Teddy Bear (CD)
  2. The B-52′s – FUNPLEX (CD)

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter