PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Stuff that brings back memories…heute: DENIM

gepostet von PolitikBasisam 3 - Januar - 2011 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

PolitikBasis | DENIM - Parfum

Die PolitikBasis steht heute mal unter dem Motto “Stuff that brings back memories…”. Dinge also, die man lange schon nicht mehr zu Gesicht bekommen hat, und die, sollte man sie dann irgendwann doch wiederentdecken, längst verloren geglaubte Erinnerungen wachrufen.

Das Internet stellt ein wunderbares Werkzeug für die Recherche genau dieser Dinge dar. Fast schon wie eine Konservenbüchse gefüllt mit interessanten Informationen und Querverweisen findet man fast immer jemanden, der entweder irgendetwas über solche Dinge weiß, selbst auf der Suche ist, oder anderweitig Hinweise über deren Verbleib parat hat.

Ich muss 15 oder 16 Jahre alt gewesen sein, als mir zu irgendeinem Anlass, und ich kann nicht mehr sagen ob es Geburtstag oder Weihnachten war, meine Mutter ein Parfum schenkte. Es wird bliebt gewesen sein zu jener Zeit, in den 80ern, denn die Fernsehwerbung ist nicht nur mir noch heute recht präsent.

Der damalige Slogan war getragen von einer Maskulinität, die zur heutigen Zeit wahrscheinlich nur noch ein müdes Lächeln auf die Gesichter der jüngeren Generationen zaubern würde. Damals jedoch, brachte er sogar den Spiegel (1980) zu der Aussage:

Selbst zur jugendfreien Sendezeit im Werbefernsehen möchten die Werber auf Sex nicht verzichten. Ein frisch geduschter und mit Duftwasser besprühter Jungmann etwa, der sich gerade wieder anziehen will, muß seine Jeans Frauenhänden überlassen, die sanft von hinten zugreifen. Das Wässerchen, so die Werbebotschaft, ist etwas “für Männer, die cool bleiben, auch wenn es heiß wird”.

Artikel auf Spiegel Online »

DENIM heißt das Duftwässerchen also, und tatsächlich: Es gibt es immer noch! Produziert in Italien, genauer gesagt in Lodi Vecchio, von Conter kann es auch wieder problemlos über das Internet bezogen werden. Selbstredend, dass eine solche Flasche erst kürzlich wieder in meinen Besitz kam.
Und ich kann Ihnen versichern: Die Inhaltsstoffe und deren Zusammensetzung scheinen unverändert geblieben zu sein. Gut so. Einer kleinen, täglichen Zeitreise steht somit nichts mehr im Weg. Und wenn ichs mir genau überlege, dann ist der Slogan auch nach 30 Jahren noch topaktuell.

In diesem Sinne: Lassen Sie es sich gut gehen!

Ihre PolitikBasis

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 5.0/10 (1 vote cast)
Stuff that brings back memories...heute: DENIM, 5.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Stuff that brings back memories…heute: CASIO TS-1000, Modul 215 von 1982

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • Wetter

    • Orte:
      Berlin
      26. Mai, 17, 22:43
      Klare Nacht
      Klare Nacht
      18°C

       
      Gefühlte Temperatur: 18°C
      Aktueller Luftdruck: 102 mb
      Luftfeuchtigkeit: 63%
      Wind: 1 m/s NO
      Böen: 1 m/s
      Sonnenaufgang: 4:55
      Sonnenuntergang: 21:12
       
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter