PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Panoramabilder? – PANOGIO!

gepostet von PolitikBasisam 21 - Januar - 2011 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

Die Faszination der Panoramafotografie ist dank digitaler Kameratechnik so beliebt wie nie.

PolitikBasis | Panoramen auf PANOGIO

Panoramabilder sind schon was Feines: Nicht nur, dass sie den Betrachter noch tiefer in Szenen hineinziehen als es herkömmliche Formate vermögen, sie geben ihm auch einen intensiven Eindruck von der Umgebung und der eingefangenen Stimmung. Es ist fast ein bisschen so, als wäre man live dabei.

Auf dem Weg zum Panorama stehen dem ambitionierten Fotografen eine Reihe von nützlichen Hilfsmitteln zur Verfügung. Neben Programmen zum Stitchen, Rotieren und Skalieren, gibt es mittlerweile zahlreiche Foto-Communitys die Kreationen gerne aufnehmen. Sehr schön, um sie für ein breites Publikum zugänglich zu machen.
PANOGIO » ist eine solche Community, oder besser gesagt, sie ist auf dem Weg eine zu werden. Ihr Ziel ist eine benutzerfreundliche Seite, die es den Usern ermöglicht, schnell und unkompliziert Panoramen mit Bekannten und Freunden zu teilen.

Das ist ihr bisher ganz gut gelungen. Neben der Googlemap, für die Locations, gibt es Platz für erklärenden Text zum Bild, für das benutzte Equipment und der verwendeten Software. Obligatorisch die Sozial Network-Anbindungen zu Facebook, Twitter und diversen anderen Diensten.
Herzstück bildet jedoch der Panorama-Flashviewer, der Ihre Panoramen gekonnt in Szene setzt. Ausgestattet mit einer ordentlichen Zoom- und Drehfunktion lässt er den Betrachter tief versinken, ohne dabei Aufnahmedetails zu verbergen. Zur Auswahl stehen die Formate: sphärisch, zylinderförmig und partiell.

PANOGIO » ist kostenlos und die Accountanmeldung denkbar einfach.
Klar, dass die PolitikBasis dort auch einen Account für Panoramen unterhält. Berlin ist nun mal, in seinen schier grenzenlosen Facetten, ein unerschöpflicher Pool an Motiven. So bietet es sich an, den nahenden Frühling ausgiebig zu nutzen, um die Stadt dem geneigten Leser fotografisch näher zu bringen.

Bis bald, und vielleicht sieht man sich ja mal, auf PANOGIO :)
Ihre PolitikBasis

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 5.0/10 (1 vote cast)
Panoramabilder? - PANOGIO!, 5.0 out of 10 based on 1 rating

No related posts.

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter