PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Das Bollwerk Islam – Zum Tode von Osama Bin Laden

gepostet von PolitikBasisam 3 - Mai - 2011 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

usa

Beim Anblick der jubelnden Menschen in den USA beschleicht mich einmal mehr diese zwiespältige Gefühl, dass wir es beim Kampf gegen Terror – beim Blick in die westliche Hemisphere – nicht unbedingt mit den Guten zu tun haben.
Diese Art Jubel und den fanatischen Ausdruck in den Gesichtern findet man genauso, und allzu oft, bei den US-Flaggenverbrennungen in der arabischen Welt und ihren antiamerikanischen Skandierungen. Da nimmt sich keine der Völker etwas und der Jubel wird einmal mehr instrumentalisiert.

Wie der Terrorismus der Zukunft aussieht ist die eigentlich spannende Frage:
Was ist wenn sich in Zukunft der westliche Lebensstil auf den gesamten Globus ausgebreitet hat und alle Menschen in jenen wohligen Kapitalismus gehüllt sind, der sie zu nicht viel mehr, als zu Konsumenten, Steuerzahlern oder Almosenempfängern werden lässt? Wird es dann tatsächlich Wohlstand für alle geben, oder wird sich der Widerstand bzw. “Terrorismus” aus einem übermäßig wachsenden Wohlstandgefälle nähren, dass dem derzeitigen, kapitalistischen (Zins)System jetzt schon Probleme bereitet?
Bankenkrise, Finanzsystem und Überschuldung sind die systemimmanenten Probleme, auf die die westliche Ideologie keine Antworten hat. Brauchte sie bisher auch nicht. Solange westliche Märkte und der fanatisch-konsumorientierte Lebensstil die fanatisch-religiöse islamische Welt noch nicht komplett assimiliert hat, bleibt es beim Kampf der Ideologien.
Ich möchte mir aber nicht ausmalen welche Antworten die Staatenlenker, nach dem Fall des Bollwerks Islam, auf die Überbevölkerung finden, auf die wachsende Zahl der Überflüssigen, weil nicht mehr Produktiven – im Sinne der kapitalistischen Verwertbarkeit, und auf Alte Schwache, Arme und Kranke.


Für viele zeigte der Kapitalismus sein wahres Gesicht erst nach Ende des Kalten Krieges.
Welches Gesicht erst noch zum Vorschein kommt, nach der Schwächung oder gar dem Fall des Islams, dürfte für manche vielleicht überraschend werden.
Sich darüber Gedanken zu machen, dafür könnte es dann aber zu spät sein. Denn nicht umsonst wird die Kontrolle die auf den Einzelnen einwirkt, ausgeweitet: Biometrische Daten, Gesichtserkennung und Ganzkörperscanner sind erst der Anfang. Und der eine oder andere wird sich dann in die Zeit zurücksehnen, in der der Widerstand in seiner archaischsten Form möglich war. Die Umerziehung zu komplett sozialisierten aber auch willenlose Menschen ist im vollen Gange. Und das Fatale ist, dass viele meinen, die Zustimmung zum harten und erbarmungslose Durchgreifen würde sie charakterlich weit vom verpönten Gutmenschentum platzieren. Dabei ist das Gegenteil der Fall: Der der Tod Osama Bin Ladens lässt die Welt eben nicht zu einem besseren Ort werden!


Bis zum nächsten Mal
Ihre Politikbasis

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 5.0/10 (1 vote cast)
Das Bollwerk Islam - Zum Tode von Osama Bin Laden, 5.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Im März 2010 zündete eine terroristische Vereinigung die Dioxin-Bombe!
  2. “Kanonenfutter der Wirtschaft” – ist es wirklich besser dran als die Soldaten in Afghanistan?
  3. Das Renteneintrittsalter mit 69 plus x, und das “Funktionieren des Kapitalismus”
  4. Sparpaket die 100ste
  5. Zeit Bilanz zu ziehen: Große Koalition 2005 – 2009

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter