PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Die ehemalige Mitte zieht sich wieder mit links aus der Verantwortung

gepostet von PolitikBasisam 30 - Mai - 2011 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

Ich weiß nicht wem es noch alles auffällt: Jetzt, nach weiteren drohenden Machtverlusten von CDU/CSU und FDP, rückt alles was links von diesen Parteien steht in den Mittelpunkt übler Hetzkampagnen.
Auf einmal wird Links zu Rechts, als judenfeindlich dargestellt und Blockwartmentalität entdeckt.

Keine Partei etabliert sich rechts von der Union. Warum auch? Links von der Mitte geht es antisemitisch, völkisch und deutsch genug zu.
Die Linke flüchtet sich in eine Blockwart-Mentalität

Welt Online: Die Linke flüchtet sich in eine Blockwart-Mentalität »

Haben wir es hier mit einem typisch deutschen Beißreflex zu tun oder ist es das normale Vorgehen einer Mitte die jetzt merkt, dass ihre bisherigen Glaubenssätze von freien Märkten und dem Zins/Geldsystem nicht mehr zu halten sind?

Manche behaupten das Vorgehen, linke Haltungen zu verunglimpfen, hat ihre Anleihen in den 1930er Jahren. Das genau würde in den Krieg führen.

Man muss sich nun natürlich auch fragen, warum Menschen gerade jetzt aktiver werden – oder eben “links”. Bankenrettung, Finanzsysteme und Monopole. Anscheinend gibt es da das wachsende Gefühl einer herrschenden Ungerechtigkeit, mit dem Bestreben gerade das abzustellen. Da kann man links nennen, ändert aber nichts an dem Versagen des bisher eingeschlagenen Wegs. Politisch wie auch wirtschaftlich haben gerade die ehemaligen Seilschaften die Verantwortung für das Aufkeimen linker Aktionen zu tragen.

Sich jetzt mit billigen Mitteln aus der Verantwortung stehlen zu wollen, ist leider das typische Verhalten ehemaliger selbsternannter Eliten.


Ach übrigens, kennen Sie schon PolitikBasis auf Facebook?

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 5.0/10 (1 vote cast)
Die ehemalige Mitte zieht sich wieder mit links aus der Verantwortung, 5.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. Es geht wieder los in Deutschland
  2. Der (Sozial)Staat erwürgt sich mit seinen eigenen Händen
  3. Schwarz-Gelb – Aufbruch oder weiter so?
  4. Alice im Wunderland: Wie Eliten sich entzaubern
  5. Tschüss Hertie

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter