PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Frozen – Eiskalter Abgrund (Movie)

gepostet von PolitikBasisam 13 - September - 2011 -2 KOMMENTARE-  Share/Bookmark

PolitikBasis | Amazon | Frozen - Eiskalter Abgrund

VN:F [1.9.6_1107]
Ihre Meinung (mit der Maus über die Sterne ziehen):
Rating: 7.7/10 (12 votes cast)

Wintersport ist nicht jedermanns Sache. Mit kleinen, dünnen Brettern harte Pisten und steile Hänge herunter zu rasen – nachdem man sich zunächst dazu überwinden muss – sind nicht gerade positive Vorstellungen, mit denen ich Wintersport assoziiere. Nein Danke, nichts für mich.
Frozen, von Adam Green, bestätigt mich nun in der Annahme, dass es wesentlich netter Urlaubsziele gibt.

Es macht schon Spaß mit der Freundin und einem Kumpel den Alltagsstress hinter sich zu lassen, doch für die Studenten Joe (Shawn Ashmore), Dan (Kevin Zegers) und dessen Freundin Parker (Emma Bell), wäre es besser gewesen, wenn sich jeder von ihnen ein richtiges Skilift-Ticket geholt hätten. Um ein paar Dollar zu sparen, bestechen sie lieber den schlecht bezahlten Skilift-Wärter Jason (Ed Ackerman), der die Drei mit dem Lift auf den Hang lässt. Es ist die letzte Tour an diesem Abend, vor dem Wochenende und ein Unwetter zieht auch noch herauf. Keine guten Voraussetzungen für eine gelungene Abfahrt, aber die Drei versprechen, schnell wieder im Tal zu sein. Dass Unheil nimmt seinen Lauf als der Skilift-Wärter zu seinem Chef muss und sein Kollege fälschlicher Weise den Liftbetrieb einstellt. Irgendwo zwischen Himmel und Erde hängt nun eine kleine Gondel, mit drei Passagieren in der Kälte.


Schwache Leistung, gute Idee
Hat man es bis hier durch das Intro geschafft, obwohl die Dialog platt und die schauspielerischen Leistungen nicht recht überzeugen, gewinnt der Film nun deutlich an Fahrt. Die Darbietung der drei Akteuere wird zwar per se nicht besser – allein der Umstand nachts in einer Gondel zu hängen mit der Gewissheit, dass eine Woche niemand kommen wird um einen zu retten, zieht die Spannung an. Dass der erstbeste Lösungsvorschlag, der von einem der Dreien kommt, selten dämlich, irrational und mit Stress kaum zu erklären ist, schadet zwar der Glaubwürdigkeit, der Spannung jedoch nicht. Kein Wunder eigentlich, dass der schief geht. Der zweite Anlauf wirkt da schon wesentlich vernünftiger. Von Erfolg gekrönt ist der jedoch auch nicht – wie sich im Nachhinein herausstellt. Erst ein glücklicher Umstand lässt so etwas wie ein wenig Happy End aufkommen.


Trotzdem unterhaltsam
Schneller als man glaubt sind die 93 Minuten herum. Ein gutes Zeichen. Wirkungsvoll wird die einfache Story erzählt. Wer über die Ungereimtheiten in den Handlungen der drei Studenten großzügig hinweg sieht, die hölzernen Dialoge überhört und beim Schauspiel das eine und andere Auge zukneift, bekommt einen feinen Thriller mit Schockmomenten präsentiert.


Wertung: 6.0/10

Frozen - Eiskalter Abgrund (Movie)...

  •  
  •  
  •  
  •  

Ergebnis »


Frozen – Eiskalter Abgrund
Darsteller: Emma Bell, Shawn Ashmore, Kevin Zegers, Ed Ackerman, Rileah Vanderbilt u.a.
Regie: Adam Green
USA / 2010 – circa 93 Minuten


Preis: 0
 


VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 5.0/10 (1 vote cast)
Frozen - Eiskalter Abgrund (Movie), 5.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts:

  1. World Invasion: Battle Los Angeles (Movie)
  2. True Grit (Movie)
  3. The Fountain (Movie)
  4. 127 Hours (Movie)
  5. The Book of Eli (Movie)

2 Kommentare zu “Frozen – Eiskalter Abgrund (Movie)”

  1. Detlef Haase sagt:

    Nein danke, dieses Milieu wäre auch nichts für mich.
    Aber beim Titel “Frozen” dachte ich zudem zuerst an “Frozen – Etwas hat überlebt” mit Val Kilmer. Da fröstelte mir ohnehin sofort heftig! ;-)

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter