PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Es muss nicht immer Google sein: erfolgreich-suchen.de

gepostet von PolitikBasisam 10 - Dezember - 2011 -KOMMENTAR+-  Share/Bookmark

Würde es sie nicht schon geben, müssten sie erfunden werden: Internet-Suchmaschinen. Ohne sie wäre das Internet ein Ort des unüberschaubaren Chaos – eine verworrene Ansammlung von Informationen und Daten, aus denen sich der Benutzer erst mühsam die für ihn relevanten Daten heraussuchen müsste.


Suchmaschinen – Pop-Stars im Netz

Der Siegeszug des Internet ist auf ihnen begründet, und so zwangsläufig ihre Entstehung war, so selbstverständlich ist ihre Benutzung heute. Dabei sind erst dreizehn Jahre vergangen, dass Google offiziell seinen ersten Algorithmus durch das Netz schickte. Nicht wenige werden damals, 1993, versucht haben den bunten Buchstaben einen tieferen Sinn zu entlocken. G – O – O – G – L – E klang es gedehnt, und was soll das sein? Um anschließend zum voreiligen Schluss zu kommen, dass es sich wohl doch nur um etwas ganz Albernes handelt.


Doch Asche auf das Haupt – inklusive meinem, denn nun, Jahre später, sind jene anfänglichen Vorbehalte längst vergessen, und bei vielen dieser Zweifler ist es Google, die die Startseite des Browsers schmückt. Mit 80 Prozent Marktanteil hat sie die Konkurrenz längst hinter sich gelassen und avancierte zum Pop-Star des Internet. Ihr Suchalgorithmus patentiert, ihr PageRank so legendär und voller Mystik, dass Webmaster auf der ganzen Welt immer wieder gebannt auf eine Herab- bzw. Heraufstufung ihrer Seiten blicken.


Die Qualitätssuchmaschine erfolgreich-suchen.de

Doch es geht auch anders. Bei der Qualitätssuchmaschine “erfolgreich-suchen.de” ist redaktionelle Arbeit angesagt . Klar dass da ganz anders vorgegangen wird. Keine Crawler und keine Spider, sondern Handarbeit und aufmerksame Durchforstung des Netzes. Wird die Seite überarbeitet, bietet sie ein breites Spektrum an Themen, Hintergrundinformationen und Tipps? Das will immer wieder überprüft werden, bis die sorgfältige Auswahl in einem Buch zusammengefasst dann anschließend den Namen DAS WEB-ADRESSBUCH FÜR DEUTSCHLAND trägt.


Kein Wunder also, dass wir, von der PolitikBasis uns ganz besonders freuen, im Jahr 2012 mit einem Eintrag in eben dieser Suchmaschine vertreten zu sein und diese Anerkennung als Ansporn nehmen unseren Leser auch im kommenden Jahr viele spannende, informative und nützliche Themen zu bieten. Seien Sie sich sicher!


Bis bald!
Ihre PolitikBasis

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 7.0/10 (5 votes cast)
Es muss nicht immer Google sein: erfolgreich-suchen.de, 7.0 out of 10 based on 5 ratings

Related posts:

  1. Klarnamen voran! – Ein Plädoyer

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • Wetter

    • Orte:
      Berlin
      22. Juli, 17, 20:41
      Heiter bis wolkig
      Heiter bis wolkig
      20°C

       
      Gefühlte Temperatur: 20°C
      Aktueller Luftdruck: 101 mb
      Luftfeuchtigkeit: 88%
      Wind: 3 m/s O
      Böen: 3 m/s
      Sonnenaufgang: 5:11
      Sonnenuntergang: 21:14
       
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter