PolitikBasis

Kommentarblog zu den Systemnachrichten

Wunderwaffe Gauck

gepostet von PolitikBasisam 19 - März - 2012 -3 KOMMENTARE-  Share/Bookmark

Die Erleichterung und Freude der Politik über einen neuen Bundespräsidenten Gauck ist mir etwas unheimlich. Ist da etwa jemand an den Posten gekommen, der so bequem und auf Linie ist? Ein Wolf im Schafpelz etwa?


Eins zumindest kristallisiert sich bereits heraus: Die Plutokratie, unter dem Deckmantel der Demokratie, hat mit Gauck einen Vertreter gefunden der von seiner Popularität lebt und den Menschen ihr “Schicksal” so schmackhaft werden wird, dass allzu starke Zweifel am kapitalistischen System für die nächste Zeit geringer werden.


Das Durchsuchen von Abfalltonnen nach Essbarem, oder das Flaschensammeln zur Aufbesserung von Hungerrenten werde im Stadtbild zwar weiter zunehmen ebenso die Niedriglöhne, aber die Herangehensweise und die Hingabe der Opfer, könnte sich zum “Positiven” ändern. Dank Gauck, seinem Chraisma und den Techniken der Verkauf -und Werbebranche, die ihn schon längst als repräsentativen Botschafter neoliberaler Ideologien erkannt hat. Sie wird ihn vielfältig einsetzen.

VN:F [1.9.6_1107]
Artikel bewerten:
Rating: 7.5/10 (2 votes cast)
Wunderwaffe Gauck, 7.5 out of 10 based on 2 ratings

Related posts:

  1. Dollar-Tschankies und Planetenkiller – von Wolfgang Bergmann
  2. Zeit Bilanz zu ziehen: Große Koalition 2005 – 2009
  3. Wenn Finanzkrisen keine sind
  4. Guido…Wer?
  5. Nicht vergessen: Demo 12. Juni 2010
    in Berlin und Stuttgart!

3 Kommentare zu “Wunderwaffe Gauck”

  1. Detlef Haase sagt:

    Dem ist nicht zu widersprechen. Im Gegenteil!
    Es fällt schwer daran zu glauben, dass der Neue mehr sein wird als ein rückwärtsgewandter Rethoriker der individuellen Freiheit und schwammiger Populist der repräsentativen Demokratie.

  2. Detlef Haase sagt:

    Rhetoriker natürlich. Der ist er! Ein ausgezeichneter sogar!

  3. PolitikBasis sagt:

    Genau Detlef, Rhetoriker ist, was ihn zum Popstar macht. Rhetorik, und ein durchaus fesches Auftreten. Ein Typ, der einem alles verkaufen kann. Hinter der Bühne wird schon gegeifert, wie er am Besten jedem die kommenden, ganz persönlichen Finanzkrisen schmackhaft macht.

Kommentieren

XHTML: Folgende HTML-Elemente sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Entertainment


      zum Artikel »
  • Aktuell

    • zum Artikel » zum Artikel » zum Artikel »
  • Potzblitz!

    • Keine Ereignisse vorhanden
  • PolitikBasis - Wissen

      zum Artikel »
  • Kolumnen

      zum Artikel » zum Artikel »
  • Anzeige

  • Meta

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Add to Technorati Favorites Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Verzeichnis Political Blogs - BlogCatalog Blog Directory Blog Verzeichnis und Webkatalog Blogverzeichnis Blogverzeichnis Blogverzeichnis kostenloser Counter